Schmerz wie Nadelstich im großen Zeh – was ist das?

2 Antworten

Oh wow, wenn du Medikamente nimmst ist so eine Ferndiagnose nicht möglich. Kann alles sein, von einer Nagelbettentzündung, einem eingewachsenen Nagel usw.

Sieht man sonst was am Zeh?

Was ungewöhnliches?

fw1984
Fragesteller

Nein, mit dem Nagel oder gar Nagelbett hat das nichts zu tun, der Schmerz tritt an der Kuppe des Zehs auf – völlig ohne jeglichen Zusammenhang mit einer etwaigen Belastung. Zu sehen ist da auch nichts. Trotzdem danke!

Was sagt die Lenddenwirbelsäule? Wenn da ein Nerv gereizt ist, dann kann man es im Zeh merken, weil der Nerv da endet.

fw1984
Fragesteller

Hmm, da spüre ich keinen Schmerz.

brennspiritus  14.05.2021, 08:16
@fw1984

Muss nicht schmerzen, kann einfach was nicht ok sein. Reicht ne Verspannung. Aber muss ja auch nicht.
Durchblutungsstörung merkt man auch oft zuerst am Punkt, der am weitesten vom Herz entfernt ist. Wie du siehst, kann es alles mögliche sein

fw1984
Fragesteller
@brennspiritus

Okay, vielleicht werde ich dann doch mal den Arzt fragen.