Schmeckt euch Tomaten mit Zucker oder ist es ungewöhnlich?

Mir wurde es einfach so nebenbei serviert im Restaurant und fand es komisch aber dann doch ganz gut beim probieren

9 Antworten

Also im Tomatengewürz ist meist auch Zucker enthalten, das gehört sich so.

Noch nie gehört. Haben bestimmt Salz und Zucker verwechselt. Also die ganze, die runde.... Überlege das mal zu testen aber macht für mich gar keinen Sinn. Salz schon eher aber geht auch ohne.

Bei Snacktomaten braucht man das erst Recht nicht imo. Jepp ich teste es ( brrr?)

Das ist nicht ungewöhnlich. Der Zucker stärkt den Geschmack der Tomaten und es schmeckt auch nicht süß, wie man sich denken würde. Ich selber verzichte lieber darauf, weil es ein unnötiger Zuckerkonsum ist und es mir mit Salz eh besser schmeckt.

Einer meiner chinesischen Klassenkameraden machte einen Salat aus Tomaten und Zucker, den ich sehr lecker fand.

Myworld812
Fragesteller

Ja war im chemischen Restaurant

nein ist nicht ungewöhnlich, mein T-Salat-Rezept?

Tomaten, Olivenöl, Zucker, Zitrone, Pfeffer (frischgemalen) Salt, Zwiebeln, Petersilie