Schluss machen, wenn Freund nicht will?

4 Antworten

Was würde es denn an der Situation ändern wenn er der Trennung zustimmen würde? Nichts, also trenne dich, einigt euch wer die Wohnung behält, sucht euch beide etwas Neues oder nehmt notfalls (vorübergehend) einen längeren Arbeitsweg in Kauf und sucht bis dahin Unterschlupf bei Freunden usw. Andere Möglichkeiten gibt es wohl nicht und die Trennung immer nur anzusprechen aber nicht durchzuziehen macht es nicht besser.

Sorry, aber Schlussmachen ist meistens eine einseitige Entscheidung. Du kannst nicht erwarten, dass er dem zustimmt, nur weil DU das so willst. Er will es halt nicht.

Aber seine Meinung ist da völlig irrelevant. Wenn du Schluss machst, ist Schluss, völlig egal, was er will oder sagt.

Wenn du immer nur damit drohst, aber es nie durchziehst, ist klar, dass er dich nicht mehr ernst nimmt.

Das ist eine komplizierte Situation und ich bin mir sicher, wenn es dafür eine einfach zu realisierende Lösung gäbe, wärst du schon selbst darauf gekommen.

Bist du denn Finanziell von ihm abhängig bzw. könntest du es dir leisten alleine zu wohnen?

Falls ja würde ich den Schritt gehen, ohne ihm groß etwas davon zu erzählen und ihn dann vor mehr oder weniger vollendete Tatsachen stellen. Das ist zwar extrem schmerzhaft für ihn, ich kenne die Situation aber selbst, wenn man einen Partner hat, der/die partu nicht verstehen will wie ernst es einem ist.

Aus deiner Beschreibung entnehme ich ja, dass er sich ein Leben ohne dich nicht vorstellen will/kann, aber gleichzeitig nicht in der Lage ist/ bereit ist das eigene Verhalten zu reflektieren und sich in den anderen hineinzuversetzen.

War mit meiner Partnerin in der selben Situation, ich bin dann mit mir zu dem Entschluss gekommen es wie eben beschrieben zu beenden.

Wer seinen Kuchen behalten will, ihn aber gleichzeitig essen will, lebt nicht in der Realität und wird am ende des Tages ohne den selbigen da sitzen wenn er das nicht rechtzeitig reslisiert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, eine schmerzfreie Lösung gibt es da meines Erachtens nach leider nicht, ich habe auch lange danach gesucht.

Zum schluss machen muss man nicht lange warten,wenn du nicht zufrieden bist,weg damit,neu Liebe neu glück.Fertig.Ob er will oder nicht mir würde das Peep egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sunshine7283
Fragesteller

So einfach ist das nicht immer, wie in meiner Fragestellung erklärt. Vor allem auf Grund der gemeinsamen Wohnsituation. Zudem ist es mir wie gesagt wichtig vorerst ein wirklich klärendes Gespräch zu führen, welches sich aber nicht so einfach auf die Beine stellen lässt da mein Partner gegen eine Beendigung der Beziehung ist. Da ich ihn dazu noch liebe ist es schwierig einfach wegzugehen.
Deine Antwort suggeriert eine Schwarz-Weiß Realität, welche so nicht existiert. Ich brauche da definitiv diplomatischere Antworten auf meine sehr komplexe Fragestellung

GEU20C  27.01.2024, 01:50
@sunshine7283

was für ein Blödsinn erzählst du mir?Bist du eine Diplomatin oder so? Du brauchst mir keine Märchen schreiben.Hast du dein verstand bisschen verloren,des wegen sage ich dir maxh dein Scxxxs nun alleine.Was bildest du dir ein?

GEU20C  27.01.2024, 01:53
@GEU20C

Ich brauche da definitiv diplomatischere Antworten auf meine sehr komplexe Fragestellung = Na ja hol dir ein Anwalt,und nerv nicht.Er will dich evtl.auch nicht weil du so langweilig bist.Was für eine bescheuerte Sätze schreibst du?.

sunshine7283
Fragesteller
@GEU20C

Okay krass, du hast wirklich selbstwertprobleme… Wenn du meine persönliche Frage in diesem Portal beantwortest, dann musst du auch mit einer Bewertung deiner Antwort rechnen und damit umgehen können, aber ich nehme an du dass du noch sehr jung bist.

diplomatisch bedeutet dass man sich intensiver mit etwas auseinander setzt… nicht der Diplomat als Beruf 😂 süß…

GEU20C  27.01.2024, 09:44
@sunshine7283

Was sagt dein Arzt zu dein Fall? Der will dich verlassen. und du kannst nix da gegen tun, er freut sich bestimmt.