Schlechter Mobilempfang.?

4 Antworten

Wenn du im Telekom-Netz keinen Empfang hast, wird es in anderen Netzen kaum besser sein.

Besteht die Möglichkeit, Internet über Festnetz (DSL) zu beziehen?

Falls nicht, würde ich umziehen. Nur 2G-Empfang ist im Jahr 2022 menschenunwürdig.

Mobilkom Debitel nutzt alle drei deutschen Mobilfunknetze. Jedes Netz hat lokal begrenzte Funklücken. Und es gibt „starke“ und „schwache“ Handys, auch durch ein Modellwechsel kannst du besseren Empfang haben.

wenn du den Anbieter nich wechseln darfst oder kannst

fürchte ich kriegste keinen besseren empfang rein

tut mir echt leid ich weiß wie das is.

kannste nichn zweithandy mit anderem Netz besorgen?

EnderDarius
Fragesteller

Nur die simkarte ist vertragsgebunden. Allerdings den anbieter zu wechseln würde schon wehtun da ich für sehr wenig geld 50gb datenvolumen bekomme. Ban dafür aber 2 jahre dran gebunden. Ein zweites handy hab ich auch nicht

ewigsuzu  12.06.2022, 00:58
@EnderDarius

freenet funk is glaub ich o2 netz

einen euro pro tag unbegrenztes datenvoumen + telefonieren mobil und festnetz einziges problem is nur mit paypal zahlbar also für minderjährige ungeeignet.

täglich kündbar

Obwohl guthaben müsste auch gehen.

ewigsuzu  12.06.2022, 01:03
@EnderDarius

achja ich hab freenet funk gegen festnetz ausgetauscht und habe null probleme damit ^^

Sinnvoll wäre es, wenn Du Dir einen MiFi Router besorgst, also ein Gerät, das mit einer SIM Karte Mobilfunk empfängt und dies per W-LAN weitergibt (Mobilfunk+WiFi -> MiFi). Hierbei darauf achten, dass der MiFi Router einen Anschluss für eine externe Antenne hat und an diesen Anschluss eine Richtantenne anschließen.

Wenn Du das dann an die Stelle mit der besten Sicht zum Mobilfunkturm stellst und die Richtantenne darauf ausrichtest, hat der Router eine gute Verbindung und gibt diese in der gesamten Wohngruppe weiter, bzw. halt an jeden, der ins W-LAN hinein darf.

Viele Mobilfunkanbieter haben eine zweite Mobilfunkkarte mehr oder weniger günstig im Angebot. So kannst Du mit einem Mobilfunkvertrag trotzdem zwei Geräte versorgen (Dein Smartphone und den MiFi Router).

Woher ich das weiß:Hobby