Schlechte performance am meinem gaming PC?

StefanTr  01.03.2024, 13:53

Welche hardware war vor dem Upgrade verbaut?

DomSn564
Fragesteller

gtx 1050ti prozessor weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr auf jeden fall auch ein i5

1 Antwort

Natürlich sind das jetzt teilweise spekulationen und vorschläge zur fehlerbehebung..

deine hardware sollte mehr leisten könenn keine frage!

hast du neue ram verbaut? sind es die alten?

so oder so, geh deinem uefi/ bios und lade die XMP konfig für deine RAM.

bitte überwache deine cpu/gpu temps einmal während des zocken, max temps entnehme einer tabelle aus dem netz für graka/cpu um ein Thermalthrottling ausschließen zu können!

Thermalthrottling bedeutet leistungreduzierung auf grund von übertemperatur..

erkundige dich ob dein netzteil ausreichend leistung bringt, bei solchen beiträgen ist das aus sicht dritter gut zu wissen

https://www.bequiet.com/en/psucalculator

den rechner finde ich als kompetent, maximale auslastung 75%!

deaktiviere im BIOS/uefi gaming boosts (zwingen cpu nur auf unnötige taktraten im idle)

Gründe für eine Leistungsreduzierung gibt es viele.. Zu viele

Woher ich das weiß:Hobby – Bauen/ aufrüsten/ übertakten/ reparieren