Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

1 Antwort

Du musst bedenken, dass du einen großen 1440p Monitor hast. Sobald ein Spiel gestartet wird, welches eine niedrigere Auflösung als 1440p hat (und das ist bei der Series S gerne der Fall), wirkt die Grafik automatisch schlechter. Zudem je größer der Monitor umso stärker macht es sich bemerkbar.

Dass dein Bild in die Breite gezogen ist, ist dem 21:9 Format geschuldet.

Schau ob du auf dem Monitor die Möglichkeit hast auf 16:9 umzustellen bzw. auf der Konsole in den Einstellungen.

RomainF
Fragesteller

Es gibt leider keine Möglichkeit es auf 16:9 zu stellen, habe überall geschaut

ReiskocherXL  15.03.2024, 09:20
@RomainF

Falls der Monitor FreeSync hat, dann dieses deaktivieren und schauen ob es irgendwo die Einstellmöglichkeit gibt. Geben muss es sie.