Schlauch vom Duschkopf reparieren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Es geht wenn du Gewinde an den Enden hast. Man kann den Schlauch entfernen und mit einer Kneifzange & scharfem Messer abtrennen und neu "einspannen". Aber - Wenn der Schlauch schon so porös ist dass er sich aufgezwirbelt hat wird er auch schon etwas älter sein. Ist er schon etwas älter ist es wahrscheinlich dass auch noch Ablagerungen vorhanden sind die den Durchfluss stören. Dann lohnt sich ein Neukauf wirklich eher. Gruß

Überwurfmutter am Duschkopf abschrauben, Schlauch z.B. mit Gartenschere kürzen, Schlauch in den Duschkopf stecken und Überwurfmutter wieder anschrauben. Siehe auch Antwort von TeaTok. Wenn’s nicht klappt: neuen Schlauch kaufen.

Wenn der Schlauch an beiden Enden einen Gewindekopf hat , dann geht leider kein Kürzen des Schlauchs. Im Baumarkt kostet ein neuer Schlauch ca. 6 Euro. Achte darauf , daß er unverdrehbar ist , dann hält er länger.

Biggi2000  10.02.2010, 12:32

p.s. ein unverdrehbarer Brauseschlauch kostet leider 11,-Euro .

geh zur bsr und kram dir da ein alten raus!! mach dann sauber und wechsel. Und morgens kannst du wieder schön dann singen!

Die Bastelei lohnt sich nicht. Lieber neu kaufen, das ist nicht so teuer.