Schilddrüsentabletten und Cortison?

4 Antworten

Steht denn dazu irgendwas in der Packungsbeilage?
Wenn Wechselwirkungen bekannt sind, sind diese meistens dort nachlesbar.

Edit: habs gegoogled: Nein, neine Wechselwirkungen mit Cortison bekannt.

Maaraa97
Fragesteller

Danke dir :-)

In den jeweiligen Gebrauchs- oder Fachinformationen den Abschnitt Wechselwirkungen genau lesen. Oder zu Risiken und Nebenwirkungen den Arzt oder Apotheker befragen...

Da gibt es keine Wechselwirkungen.

Ich nehme L-Thyroxin und habe schon 3 Wochen lang Cortison nehmen müssen (Krankenhaus). Weder der Hausarzt noch der Arzt im KH hatten Bedenken.