Schielte Schiller?

1 Antwort

Hallo.
Du bist ja ein witziger ;)
Sollte die Frage aber Ernst gemeint sein: Über Schillers Gesundheitszustand ist nicht viel bekannt. Bereits 1791 ist Schiller neben der schwelenden Malaria an einer schweren Lungen- und Rippenfellentzündung erkrankt, von der er sich nie mehr erholt. Mit nur 45 Jahren stirbt Schiller im Jahre 1805 an einer neuerlichen Lungenentzündung. Über eine Strabismus (Schielen) ist im Zusammenhang mit Friedrich Schiller nichts bekannt. Beim Schielen kommt es zur Abweichung eines Auges von der normalen Sehachse, häufig nach innen (Einwärtsschielen), nach aussen (Auswärtsschielen), aber auch nach oben oder unten. Schielen kann angeboren sein, kann aber generell in jedem Alter auftreten.
Da es weder dokumentiert ist, noch irgendwelche andere Quellen (z.B. Portraits) gibt die auf einen Strabismus keine Hinweise.
Ich hoffe ich konnte dir helfen...