Scherben in Geschirrspülmaschine?

2 Antworten

Mit Glasschaden hat das nichts zu tun. Über die Haftpflicht sollte es eigentlich abzurechnen sein - außer die Versicherung sieht dich hier nicht in der Haftung - naturgemäß musst du es dann aber auch nicht aus eigener Tasche zahlen.

Ich frage mich allerdings, ob du überhaupt haften musst, dazu braucht es ja ein Verschulden, womöglich grob fahrlässig. Das sehe ich hier aber nicht, in einer Spülmaschine kann ja immer mal was zu Bruch gehen, das ist ja keine „Schuld“. Aber diesbezüglich kann dir vermutlich deine Versicherung auf die Sprünge helfen...

Hallo  Fernweh55

Versuchen kannst du es auf jeden Fall

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte