Schämen für Arbeit?

8 Antworten

Ich denke die meisten Menschen haben Respekt vor solchen Berufen, zumal es ein harter Job ist. Jeder profitiert speziell von solchen Jobs und ist froh, dass die Arbeit jemand macht. Straßen nutzt jeder und keiner will sie verkommen sehen.

Wer das nicht respektiert ist einfach nur ein Idiot. Da brauchst Du nichts drauf geben.

In einem Land, in dem man sich bereits für seine berufliche Tätigkeit ggf. schämt und sich im Gegesatz dazu die "Dauerhartzler" also jetzt "Bürgergeld"- Empfänger damit brüsten, läuft ja nun so einiges schief. Nein, du bist in Arbeit und das ist auch sehr gut so und dafür solltest du eher Stolz auf dich sein. Alles Gute dir, Deutschland braucht dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So gut wie jeder Mensch zieht direkt oder indirekt Nutzen aus dem Vorhandensein von Straßen. Somit leistest du einen enorm wichtigen gesellschaftlichen Beitrag. Sich dafür zu schämen, ist also extrem unangebracht.

Nein, natürlich nicht. Strassenbauer sind für unser Land genauso wichtig wie Maurer oder Baggerführer und viele andere Berufe, die man zur Aufrechterhaltung und zum Ausbau unserer Infrastruktur braucht.

Solltest Du die Frage stellen, weil Du vielleicht nicht studiert hast, dann möchte ich Dir Antworten, dass in Umfragen nach den angesehensten Berufen regelmäßig Feuerwehrleute ganz oben stehen, von denen die meisten auch nicht studiert haben.

Lehrer stehen viel weiter hinten. Lieber Gruss

Hey,

Ich habe nicht viel Erfahrung,aber sag sowas niemals weil wir alle gegenüber den anderen Respekt zeigen sollten!Schäm dich niemals für etwas,was du gerne tust❤️