Frage von PLAyBoii98, 45

Scheiben mit schwarzer Folie tönen von innen oder außen und kann man es selber machen wenn ja was brauch ich außer der Folie?

Lg

Antwort
von Ru147, 28

Moin.

Töningsfolien werden von Innen angebracht.

-Zuerst muss du das Fenster das du folieren willst absolut Staub und Fettfrei putzen.

-Danach wird das Fenster mit Wasser besprüht und die Folie auf die nasse Scheibe aufgebracht.

-Dann mit einem Filzrakel die Blasen von Innen nach Außen "rausdrücken". Ränder mit dem Skalpel/Cuttermesser abschneiden und FERTIG

Allerdings ist das nicht so einfach Blasenfrei hinzubekommen. Ich habe das ganze schon ein paar mal versucht und es ist nie perfekt geworden. Beim Profi kostet es zwar mehr, aber dafür ist es danach auch Top. Und ganz nebenbei hat man sich einiges an gekrabbel, geputze und Frust erspart.

Antwort
von RefaUlm, 25

Wenn dann hin innen, wenn's aber nach etwas Aussehen soll, dann lass es lieber nen Profi machen!

Antwort
von Blas4me, 37

Von innen natürlich...

Nur die Folie, klebt von selbst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten