Schaut ihr Serien mehrmals?

Das Ergebnis basiert auf 99 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 12%
Anderes 10%

43 Antworten

Anderes

Manchmal, aber ganz selten.

Wenn ich eine Serie nochmal schaue, liegt es meistens daran, dass es so lange her ist als ich sie geschaut habe und mich nicht mehr gut an die Handlung erinnern kann.

Ansonsten kommt es häufiger mal vor, wenn ich eine Serie mochte, dass ich mir bestimmte Interaktionen und/oder Szenen wieder anschaue, aber nicht noch einmal die komplette Serie.

Mit Büchern ist das übrigens genauso.

havefun61
Fragesteller

Ja vorallem bei Animes schaue ich mir gerne immer wieder bestimmte Szenen auf Youtube an, oder auch mal AMV´s falls dir das etwas sagt.

Ich lese leider kaum Bücher, aber ich habe mich schon immer dafür begeistert.

Ja

Teilweise. Serien wie Game of Thrones oder Breaking Bad schaue ich mir eigentlich nur einmal an. Außer eine Szene oder Folge hat mir besonders gut gefallen.

Law & Order hat ja in dem Sinn keine Storyline, deswegen schaue ich mir Folgen zwischendurch auch mal gerne beim Essen an.

Ja

Ich habe mehrere Serien zu Hause auf DVD die ich über die Jahre schon mehrmals geschaut habe, oder einzelne Staffeln davon, je nach Lust und Laune.

Ja

Wenn ich diese Serie/Spiel/Anime geliebt habe, wenn es mir richtig gefallen hat, dann schaue ich es auch öfter. Das gibt einem dann auch ein sehr schönes Nostalgisches Gefühl, manchmal.

Nur darf man es nicht übertreiben, sonst hat man am Ende garkeinen Spaß mehr daran ;D

Ja

Nicht oft, dafür muss ne Serie super super gut sein, sodass ich auch über Szenen, die mir weniger gefallen haben, hinweg sehen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Lacrimis27  19.05.2020, 16:06

Serien mit einer philosophischen Tiefe eignen sich gut dafür.. Es kommt mehr darauf an, was man nicht sieht im Film und weniger darauf, was in den einzelnen Szenen geschieht :)

RammWild  19.05.2020, 16:08
@Lacrimis27

Ich steh persönlich mehr auf asiatische Serien, die so ne "klischeehafte" Storyline haben mit rich guy + poor girl = love, nur, dass diese storyline einfach gut umgesetzt werden muss xD