Schaut ihr andere Menschen an obwohl ihr in einer Beziehung seid?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja ich schaue schöne Menschen gerne an 47%
Nein ich habe nur Augen für den Partner 37%
Sonstiges 16%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Selbstverständlich bemerke ich schöne Menschen um mich- egal ob Mann-, oder Frau. Mein Empfinden für Schönheit nicht ausgeschaltet, nur weil ich in einer Partnerschaft bin.

Jedoch wenn ich so deine Antworten lese, verwechselst du diese Art Aufmerksamkeit mit zwangsmässigen Fremdgehen.

Wie ich mal mit meinem Freund in der Stadt unterwegs war. kam uns eine umwerfend schöne Frau mittleren Alters entgegen. Sie war nicht 'nur' schön und attraktiv-sie hatte eine solch intensive Ausstrahlung, dass es einen förmlich anzog. Sie war in der Tat atemberaubend schön- keinesfalls alltäglich oder schlichtweg 'Nur' Attraktiv. Nun- ich bin absolut hetero veranlagt- trotzdem bemerkte ich die Frau und ihre pure anziehende Schönheit, Warum, sollte ich das nicht bemerken dürfen? Was sollte daran falsch sein? Ob das nun bei einem Mann passiert- oder bei einer Frau ist doch egal. Ich kann auch Blumen, Bäume, Tiere,.. als besonders schön empfinden.

Trotzdem ist mein Partner, der einzige den ich will und keinen anderen. Und nicht weil ich mich dazu zwingen muss- sondern weil mich keine anderen Männer in diesem Bezug (sexuell) interessiert. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. In den Fällen bin ich sozusagen blind- es interessiert mich kein anderer Mann wenn ich einer Beziehung bin (uninteressant sexuell). Somit war ich auch immer treu. Nicht weil ich mich oder andere mich dazu zwingen mussten, sondern weil mein Körper auf gewisse Reize nicht anspricht, Treu zu sein fällt mir sehr leicht. Nebenbei finde ich fremdgehen charakterlos und Anstandslos- etwas worauf ich grössten Wert lege so nicht zu sein.

KittyCat2909  02.01.2023, 16:06

Danke für den Stern! :-)

Nein ich habe nur Augen für den Partner

Ich schaue natürlich ganz normal Menschen an, wenn ich an denen vorbei laufe, denke mir dabei aber nicht "Oh der sieht aber gut aus". Ich finde andere auch nicht attraktiv oder gutaussehend.

Ich kann "bewerten" ob ein Mensch hübsch oder hässlich ist, aber ich finde die Person dann nicht anziehend und auch nicht hübscher, als meinen Partner.

Mit einer Beziehung schalte ich nicht den Sinn für etwas Schönes aus.

Blaumeise2022
Fragesteller

Aber warum dann nicht mit dem Schönsten was es gibt zusammen sein?

verreisterNutzer  31.12.2022, 21:22
@Blaumeise2022

Mit dem (der) bin ich über 30 Jahre verheiratet.

Trotzdem gibt es ausser ihr noch viel schönes in der Natur.

Ja ich schaue schöne Menschen gerne an

Meine Geschlechtsorgane sind für meine Frau reserviert. Meine Augen nicht.

DocPsychopath  01.01.2023, 00:02

Nun, wenn du Augen nicht für Geschlechtsorgane hältst, erklärt das das Missverständnis zwischen dir und der anderen Fraktion :)

DocPsychopath  01.01.2023, 01:10
@Machtnix53

Wer beruflich mit jungen Frauen zu tun hat, müsste dann ja ständig an Sexualtrieb leiden bis zur Erschöpfung :)

zetra  01.01.2023, 17:36

Wer hat der kann.

Ja ich schaue schöne Menschen gerne an

aber nur sehr unauffällig. Und hat auch nichts damit zu tun, dass ich den dann haben will. In einer langjährigen Beziehung, 30 Jahre und mehr, hat das nichts zu sagen.