Frage von deni2002, 86

Schamhaare bei der Scheide?

Hallo, also ich muss bald zum Frauenarzt und weiss nicht ob ich da meine schamhaare rasueren muss, Ich finde das nämlich total blöd weil mein ganzer bereich wo ich mich rasiert habe dan gejuckt hat. Habt ihr eventuell dagegen tips? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterP58, 66

Nein, brauchst Du nicht!

Das ist ein Fachmann (Fachfrau), der/die hat schon alles gesehen. Vergiss nicht, dass da auch Frauen mit Entzündungen, Krankheite oder im fortgeschrittenem Alter auftauchen.

Ein paar wenig oder viele Haare wird ihn/sie nicht schocken.

Wichtig ist, dass Du Dich wohlfühlst. Aber wenn Du schonmal da bist, kannst Du ihn/sie ja fragen, wieso das bei dir juckt, wenn Du dich rasierst...

Antwort
von Repwf, 76

Nein, musst du nicht! Der lernte im Laufe seines Jobs garantiert schon viele "Originalzustände" kennen ;-) 

Antwort
von hoboes, 86

Dem Arzt ist das egal, der behandelt dich auch mit Haaren.
Gut es ist ja heutzutage Usus untenrum rasiert zu sein, wenn es immer juckt: Rasiere mal mit dem Strich und nicht gegen die Wuchsrichtung. Und dann rasier dich nicht trocken sondern nimm Rasierschaum, dann ist die Haut nicht so gereizt. Es gibt auch Pflegeprodukte für nachher damit das dann weniger gereizt ist. Aber so ganz ohne geht es iwi auch nicht. Wer schön sein will...

Antwort
von Amphetamin22, 37

Also ich rasiere mich nicht, ich nehme Haarentfernungscreme. Momentan nehme ich die von vet, kann ich nur empfehlen, die ist echt gut :)

Antwort
von TomatoPower, 51

Deinem Frauenarzt sollte es nicht interessieren, wie du da aussiehst. So wenn du dich wirklich rasieren willst, immer eine scharfe Klinge dafür her nehmen und erstmal mit dem Strich möglichst schonend. Danach einkremen.

Antwort
von klara1953, 48

Du musst nichts rasieren, der Frauenarzt findet sich schon zurecht.

Antwort
von peterwuschel, 44

Hallo...Da kannste so hin wie Du bist....brauchst Dich doch

nicht zu rasieren , wenn Du zum FA gehst.

VG pw

Antwort
von RickyI, 41

Probier mal Rasier Wasser das brennt zwar kurz aber wirkt aufjedenfall

Kommentar von hoboes ,

eher nicht, da die meisten Rasierwasser auf Alkohol basieren brennt es im Intimbereich erst mal so richtig. Du musst nach dem rasieren der Haut Feuchtigkeit zuführen, das macht Alkohol nicht, es desinfiziert nur. Rasierwässer sind ein Relikt aus vergangenen Zeiten.

Antwort
von tuilaai, 42

Mit der Schere ganz vorsichtig stutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten