Wie rasiert man sich zum ersten mal den intim bereich und was muss man beachten?

4 Antworten

Ein ordentlichen Rasierer also keine dieser überteuerten Mehrklingen rasierer benutzen. (Männerrasierer (Meist günstiger und das selbe))

orentlich ein schäumen mit rasierseife

Nicht zu oft über der gleichen stelle rasieren nacheinander.

Nur so zur Info ich bin ein Junge 16 aber so wie oben beschrieben ist es bei jungen auch und meine Freundin machts auch so.


Knutschpalme  25.09.2017, 18:01

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Billig-Rasierer bei mir oft Minischnitte hinterlassen und das Ergebnis recht stoppelig ausfällt. Ausserdem muss man die Dinger nach einem Strich sofort auswechseln. Ein hochwertiges Produkt kommt meiner Meinung nach günstiger.

0
Psychospiele  25.09.2017, 18:25
@Knutschpalme

Ich rede grade von Rasierhobel und Rasiermesser. Sind a auf Dauer däutlich günstiger b sind die deutlich ordentlicher.

0

Hallo lauramue1234, 

für eine Intimrasur benötigst du folgende Dinge: Einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme! 

Zuerst suchst du dir einen geeigneten Ort für die Rasur. Empfehlenswert wäre die Dusche, da du hier die rasierten Härchen einfach wegspülen kannst. Vor deiner ersten Rasur, solltest du deine langen Schamhaare mit dem Trimmer eines Elektrorasierers oder einer kleinen Schere kürzen, um zu verhindern, dass die Rasierklingen hinterher verstopfen. Schäume nun deinen nassen Intimbereich mit dem Rasierschaum bzw. Rasiergel (je nachdem wofür du dich entschieden hast) gründlich ein. Als Anfängerin, solltest du erst einmal mit der Haarwuchsrichtung rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht richtig glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer. In der Regel wachsen die Haare von außen in die Mitte hinein und vom Bauchnabel aus nach unten. Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lasse ihn eher darüber gleiten. Spüle die Klingen regelmäßig aus, damit sie nicht verstopfen und nimm ggf. Rasierschaum nach. Pass bei den äußeren Schamlippen auf, dort kann man sich schnell schneiden. Ziehe mit deiner freien Hand straff und rasiere sanft in Wuchsrichtung drüber. 

Willst du dich komplett intim rasieren, gehört die Pofalte dazu! Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Duschwanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich um deinen Anus mit Rasierschaum vorsichtig ein. Achte dabei darauf, dass kein Rasierschaum in den Analkanal gelangt. Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere auch hier in Haarwuchsrichtung. Normalerweise wachsen die Haare dort von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und in Wuchsrichtung rasieren. 

Bist du mit der kompletten Rasur fertig, braust du deinen kompletten Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Sollten dich anschließend noch einige Härchen stören, kannst du dieseauch alternativ mit einer Pinzette heraus ziehen. Erfordert jedoch auch viel Geduld! Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution  (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde. Pickel und ähnliches lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss! 

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Also eine Vagina habe ich jetzt leider nicht, aber generell sollte man bei langen Schamhaaren glaube ich erst ein wenig mit der Schere stutzen. Jeder sagt was anderes was die Rasierer betrifft. Ob so ein Lady Shaver auch für Lady Parts geeignet ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Auf jeden Fall drauf achten wie sich deine Haut danach verhält!

Zuerst mit einer Schere stutzen.

Verwende einen Einwegrasierer für Männer. 

Ziehe die Haut straff.

Benutze statt Duschgel oder Rasierschaum lieber ein Rasieröl (habe es mit Olivenöl ausprobiert und funktioniert ebenfalls super). Mit einem Öl bleiben bei mir keine Stoppeln und es entzündet sich bei mir auch nichts. 

Dass du dich schneidest ist nicht das Problem, sondern dass sich die Stellen entzünden und Pickelchen entstehen. Das ist echt unangenehn und juckt schrecklich. 

Anfangs kannst du ja mit dem Strich rasieren. Da bleiben halt stoppeln, aber für den Anfang kannst du es mal probieren.

:-)