Schallplatten Empfehlungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ebenfalls ein großer Metalfan, ich glaube ich muss dir nicht die großen Klassiker empfehlen die man sowieso kennt.

Ich mag gerne die Band "Tailgunner" die haben letztes Jahr ihr Debütalbum "Guns for Hire" rausgebracht. Sehr schöner Heavy Metal im klassischen 80er Jahre Stil.

Des weiteren mag ich "Orden Ogan" Powermetal, besonders mag ich die Alben "Gunmen" und "Guns for Hire"

Wäre jetzt natürlich Blöd wenn du absoluter Black Metal Fan bist aber vielleicht kennst du sie ja noch nicht und es gefällt dir.

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life

Vorschläge Rockmusik (ich höre die andern Genres nicht so wirklich):

Paar Klassiker:

Pink Floyd - Dark Side Of The Moon/Wish You Were Here

Fleetwood Mac - Rumours

Beatles - Sgt Peppers Lonely Hearts Club Band/Abbey Road

Led Zeppelin - II

AC/DC - Back In Black

Nirvana - Nevermind

RHCP - Californication

Eagles - Hotel California

Metallica - Master Of Puppets/Black album

Jimi Hendrix - Electric Ladyland

Queen - A Night At The Opera

Das sind jetzt zwar so ein paar Alben, die sehr bekannt und "standart" sind, aber vielleicht ist da ja trotzdem noch was für dich dabei, was dich interessieren könnte. Ich kann in diesem Fall nun mal nur über Rockmusik reden, von den anderen Genres kenne ich nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich vor allem mit 60er, 70er und 80er Musik
mikefromcologne  23.02.2024, 09:34

Vielleicht kannst du mir gelegentlich ja mal mitteilen, ob du in die Alben mal reingehört hast und ob sie dir gefallen.