Frage von turtleagreexox, 48

Satzanfänge für den nächsten Tag?

Und zwar suche ich gute Satzanfänge die vorkommen sollen wenn ein neuer Tag beginnt weil mir "Am nächsten Morgen/Tag" langsam zu blöd ist... Habt ihr gute Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Narril, 25

Die Vögel zwitscherten als er/sie am nächsten morgen aufwachte.

Durch die grellen Strahlen der Sonne wurde er/sie geweckt.

Als er/sie aufwacht ist es bereits ganz hell

Der nächste Morgen war kühl

Gähnend streckte er/sie sich in seinem/ihrem Bett.

So ungefähr kann man das machen. Man muss ja nicht immer "am nächsten Tag" in dem Satz stehen haben. Meistens kann man es auch schon so verstehen.

Kommentar von turtleagreexox ,

Danke genau das habe ich gesucht♡

Kommentar von Narril ,

Gern geschehen

Antwort
von NUTZ3RNAME, 30

Der Morgen darauf

Kommentar von turtleagreexox ,

Noch irgendwelche? :)

Antwort
von kloogshizer, 32

Wenn es so viele Tage sind, dann kannst du gleich auf einen Log-Buch artigen Stil wechseln. Also einfach Zwischenüberschriften mit Datum / Wochentag.

Kommentar von turtleagreexox ,

dafür bin ich mit dem Buch schon zu weit, das hätte ich von Anfang an machen sollen...

Kommentar von kloogshizer ,

Wenn du jetzt aber plötzlich wie wild anfängst Variationen des immer gleichen aus dem Hut zu zaubern, ist das vielleicht auch nicht so gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten