Samsung Monitor 120 Hz aktivieren, wie?

1 Antwort

Laptops unterstützen oft kein 120/144hz über HDMI.

Daher probiere mal, die Auflösung auf 1080p zu stellen und dann die Refresh Rate höher zu stellen. Und wenn dies nicht geht, ein anderes HDMI-Kabel zu nutzen.

Wenn 120hz dann weiterhin nicht gehen, sollte es über ein DisplayPort auf Thunderbolt oder USB-C-Kabel gehen. Musst in diesem Fall aber schauen, was du da für ein Adapter-Kabel brauchst, denn manche ZenBooks haben Thunderbolt (3 und 4), andere USB-C mit DisplayPort.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Ysera19
Fragesteller

Tatsache! Danke Dir für deine schnelle Hilfe. Bei Full HD wird mir jetzt 120 Hz als Möglichkeit gegeben. Zumindest weiß ich jetzt, dass soweit alles funktionstüchtig ist.

Dennoch würde ich gerne die 120 hz in Verbindung mit der erhöhten Auflösung nutzen wollen... Dann schaue ich mal, welche Adapter für mich in Frage kommen könnten.

LG