Sammelt ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, ich sammle, und zwar: 83%
Nein, ich sammle nicht, finde es aber nicht schlecht. 17%
Ich halte von Sammeln nichts. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich sammle, und zwar:

Ich sammle gerne und nix bestimmtes. Alles, wo ich denke, dass lässt sich noch nutzen,aber ich weiß auch, wann ich etwas nicht mehr brauche und entsorge dann solches.

Ja, ich sammle, und zwar:

... jedenfalls keine Sachen, die nur dafür hergestelt wurden, um gesammelt zu werden.

Mich interessieren eher alte Sachen aus der Eisenbahn; Geschirr von der Mitropa etc, was ich aber meist auch alles verwende. Ich telefoniere sogar mit einem alten Grubentelefon.

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Hobby, Harry Potter)
Ja, ich sammle, und zwar:

Ich sammle sehr gerne Radierer. Also nicht diese weissen normalen sondern welche die bestimmte Dinge darstellen (Beispiel: Löwe). Meine Gummis stehen in einem Setzkasten. 😃

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
Ja, ich sammle, und zwar:

Ich habe von der ersten bis zur sechsten Klasse Minen von Stiften gesammelt. Ich habe es zwar nie aufgegeben, aber irgendwie finde ich nicht mehr so viele… Ausserdem sammle ich 5-Rappen-Stücke (Schweizer Cent).

Ja, ich sammle, und zwar:

Ich habe früher sehr viel gesammelt, nur leider ist auf Dauer meine Wohnung dafür zu klein.

Nun suche ich online für meinen Stammbaum/Ahnentafel alles, was ich an Ahnen/Verwandten finden kann. Das nimmt keinen Platz weg und es sind nun schon über 9000 Menschen mit Daten die ich in meinen Stammbaum/Ahnentafel bei GeneaNet zusammen getragen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung