Salvador Dali: Wie heißt das Bild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh' mal hier: http://www.allposters.ch/-sp/Honig-ist-suesser-als-Blut-Poster_i374782_.htm , diese Frage wurde übrigens schon mehrmals gestellt, auch in diesem Forum. Dieses Werk ist lt. w..@dalimuseum.de aus dem Jahre 1941, während "Blut ist süsser als Honig" aus dem Jahre 1927 stammt. Es ist wirklich nicht einfach, detaillierte Informationen zu finden. Ich hoffe, dass ich Dir trotzdem weiterhelfen konnte...

Janlara  30.11.2014, 23:57

Vielen Dank für's Sternli!

rotmarder  04.12.2014, 18:44

Diese Aussage ist leider unrichtig, beide Titel sind gleich, siehe unten.

Ein Blick auf den spanischen Originaltitel:

"La miel es más dulce que la sangre" (miel= Honig, mas dulce= "mehr" süß, sangre= Blut).

Also: "Der Honig ist süßer als das Blut"

Siehe: http://cultura.elpais.com/cultura/2011/04/11/actualidad/1302472805_850215.html

rotmarder  22.11.2014, 18:23

Der Frauenakt in den Wolken von 1941 hat denselben Titel:

Siehe: La miel es más dulce que la sangre, 1941. SANTA BARBARA MUSEUM OF ART.