1

Brauche Infos zu diesem Bild von Salvador Dali ...

Frage von cherry1995 cherry1995

Kann mir jemand ein paar Informationen über dieses Bild geben? Ich bräuchte: • Titel • Jahr • aktueller Standpunkt

PS: Bei Google hab' ich nix gefunden!

Danke an alle, die mir weiterhelfen können!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Helpless Helpless

Das Bild heißt "paysage aux papillons".

Wo es sich befindet und in welchem Jahr es gemalt wurde, konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden.

Kommentar von cherry1995 cherry1995cherry1995

Danke!

• 0
    Antwort von PapaPapillon PapaPapillon

Salvador Dalí hat diesem Bild keinen Namen gegeben. Er malte es sehr wahrscheinlich 1956, zeigte es aber erst 1959 anderen Leuten. Es ist mit Öl auf Leinwand gemalt. Originalgrösse: 34,5 x 40 cm. Der Titel "Paysage aux papillons" wurde erst später in einer Ausstellung dazugesetzt.
    Es ist ein spätes Werk von Salvador Dalí und zeigt seinen Schalk. Er amüsierte sich nämlich köstlich über all jene Kritiker, welche diesem Bild die unterschiedlichsten Interpretationen zuschrieben: "Trennmauer zwischen zwei Welten", Wunder der Verwandlung", Fata Morgana in der Hitze" und vieles mehr wurde darüber geschrieben.
    Das Bild ist heute im Salvador Dali Museum, St. Petersburg, Florida, USA.

• 0
    Antwort von IRENEBOA IRENEBOA

Landschaft mit Schmetterlingen bzw. Schmetterlingslandschaft.

• 0
    Antwort von cherry1995 cherry1995

Ach so ... und ich brauche noch die Größe des Bildes!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.