Saisonziel HSV?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, und sie werden die Relegation wieder verlieren.

anesneir
Fragesteller

Dann würden sie das Saisonziel ja 100%ig erfüllen!

LebenslangGW  02.08.2023, 22:55
@anesneir

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dies ihr Ziel ist. Sie wären die letzten 5 Jahre gerne direkt aufgestiegen, waren nur immer zu schlecht dafür.

anesneir
Fragesteller
@LebenslangGW

Also ich glaube, dass sie immer sehr gern gegen Sandhausen gespielt haben. Doch nun ist Sandhausen ja abgestiegen - hoffentlich wollen sie da nicht hinterher!

Ach wat. Der Untergang wird folgen. Die gehören nicht in die 1. Bundesliga nachdem ihre Fans lange Zeit die Gegner verspottet haben, als diese an ihrer Statt abgestiegen oder nicht aufgestiegen waren.

anesneir
Fragesteller

In die 1. Bundesliga wollen sie doch auch gar nicht mehr. Der 3. Platz verbunden mit Niederlagen in den Relegationsspielen ist doch viel attraktiver!

LebenslangGW  02.08.2023, 23:04
@anesneir

Wirklich attraktiver ist das nicht. Klar, du hast einmalig zwei zusätzliche Spiele mit entsprechenden Einnahmen. Aber in der ersten Liga würdest du in der Folgesaison so viel mehr verdienen, dass der direkte Aufstieg mehr wert ist als jedes Jahr in der Relegation zu versagen

anesneir
Fragesteller
@LebenslangGW

Aber es wäre ein Zeichen von Charakterstärke - erst war der HSV "unabsteigbar", jetzt ist er "unaufsteigbar" ...

anesneir
Fragesteller
@LebenslangGW

Oder nicht wollen - nach 55 Jahren 1. Liga nun 55 Jahre 2. Liga (das nenn' ich konsequent...)

Ich glaube sie streben auch an Dino der 2 Liga zu werden da sie das ja auch in der 1 Liga lange waren. 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Nö, die müssen aufpassen, dass die nicht noch absteigen. Was ich aber nicht glaube.