Sätze aus Filmen zb Spongebob für eigenen (hobby) Song verwenden?

2 Antworten

zitieren geht in der Regel also etwas covern bzw nachahmen, etwas originales aber rausschneiden ist meist wegen Lizenzen am copyright und Urheberrechten nicht ohne Genehmigung gestattet.

Da müsste man also jetzt im Grund diejenigen anschreiben die dafür die Rechte besitzen, bzw dich dahin weiterleiten können.

Bei sowas wie spongebob dürfte es aber eher teuer sein.

Mach einfach, solange du nicht The Weekend bist interessiert es keinen. Vorallem nicht wenn du es nicht kommerziell herausbringst.