S Pedelec E bike Anzeige oder eine Ordnungswidrigkeit?

6 Antworten

Hi, das ist eine Straftat: Fahren ohne Fahrerlaubnis. Da braucht man den Führerschein Klasse AM

Eine Mofa Prüfbescheinigung genügt da nicht, das wäre ja ein Mofa. Übliche Pedelecs gelten bis 25 kmh als Fahrrad.

Ein S-Ped. braucht Klasse AM. Also Fahren ohne Fahrerlaubnis als Mokick.

Verstoß gegen Versicherungspflicht ebenfalls ? Das braucht ja ein Kennzeichen.

Es gibt eine Anzeige, da es sich um eine Straftat handelt.

Kennzeichenpflicht, Helmpflicht & Fahrerlaubnis AM. Das ist also ein Mokick & kein Mofa

Mofa Prüfbescheinigung habe ich von 1980. Das fährt aber 25 & ein S-Ped 45 kmh & demnach ein KKR

Bestenfalls Fahrerlaubnissperre zum Erwerb größerer Klassen wie B dann später als mit 18.

Sozialstunden etc.

Bei Schäden oder Unfällen dann Bußgelder usw

Das geht sogar vor Gericht. Kann Sozialstunden bedeuten und sogar auch eine Führerscheinsperre. D.h. du darfst dann deinen Führerschein erst 2 oder 3 Jahre später als alle anderen machen.