Ryzen 7 5800x3d mit 4070 gute kombo?

3 Antworten

Beides exzellente Komponenten für sehr hohe grafische Anforderungen, mit guter Preis/Leistung. Damit kannst du nichts falsch machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, passt gut. Wenn es Sockel AM5 sein soll, da einen R7 7700

Du könntest auch gleich auf AM5 mit dem 7 7800x3D gehen da hast du mehr aufrüst möglichkeiten als mit der AM4 Plattform. Kostet aber auch mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

Toni1870  03.01.2024, 14:45

Mainboard und RAM müssten dann auch erneuert werden, also wären das bestimmt schonmal 200 Euro mehr abgesehen vom CPU, der auch teurer ist.

Donnerdrache  03.01.2024, 19:54
@Toni1870

Ja natürlich ich habe auch könnte geschrieben. Ich habe im legetlich die Möglichkeit genannt.