ryzen 7 5700x wird zuheiß?

3 Antworten

Der Boxed kühler sollte eig reichen, aber 80° wirst damit auch erreichen.

Häufig ist die airflow dann schuld.

Hier eine Art Ratgeber für die airflow:

https://hardware-helden.de/der-perfekte-airflow/

Nahezu geschlossene Gehäuse sind ebenfalls nicht förderlich.

Lg

Clemens864
Fragesteller

hab jetzt mal mein Pc auf einer freien Fläche gestellt und mal beide Seitenteil entfernt und die CPU ist genauso warm wie zu vor.

Usj89  13.01.2024, 23:08
@Clemens864

Offenes Gehäuse= airflow tot

Die wirbelt unkontrolliert ins Gehäuse und kann so auch nicht besser kühlen.

Schließt natürlich nicht andere Fehler aus.

Hallo,

der Boxed Kühler ist schon ausreichend. Doch gute Temperaturen kann man damit nicht erwarten. Allerdings sind diese Temperaturen hier schon etwas arg viel. Da stimmt wohl etwas mit dem Airflow oder der Montage des Kühlers nicht.

LG

Der Boxed Kühler reicht um nicht komplett zu thermal throtteln, wenn die CPU im Standardtakt läuft. Tu dir selbst den Gefallen und kauf einen Tower Kühler um 40€. Die CPU wird kühler laufen und deine Ohren werdens auch danken.