Ryzen 5 7500f oder Ryzen 7 5700x?

3 Antworten

Hallo

https://www.cpubenchmark.net/compare/5648vs4814/AMD-Ryzen-5-7500F-vs-AMD-Ryzen-7-5700X

Ich würde in dem Fall den Ryzen 5 7500F nehmen, wenn das Budget das zulässt, denn erstens ist der Ryzen 5 7500F etwa 10/20,-€ teurer, als der Ryzen 7 5700X und dann brauchst du zu dem Ryzen 5 7500F auch ein AM5 Mainboard und DDR5 RAM, die zusammen auch etwas teurer sind, als DDR4 RAM und ein AM4 Mainboard zu dem Ryzen 7 5700X Prozessor.

Vergiss nicht einen Kühler dazu zu kaufen. Der Ryzen 7 5700X wird als WOF und als TRAY angeboten, also ohne Kühler und den Ryzen 5 7500F kann ich Moment auch nur als TRAY finden, also auch ohne Kühler. Nur BOX CPU's werden mit einem BOX Kühler geliefert.

Und es wird eine Grafikkarte benötigt, da beide Prozessoren keine Grafikeinheit haben, womit die Monitoranschlüsse am Mainboard deaktiviert bleiben.

mfG computertom

Würde auf den 7xxx Ryzen gehen.

Moderner, lässt sich noch in 2 Jahren aufrüsten.

Beim 5700x ist schnell Ende. Gaming -> 5800x3D.

Multicore -> 5950

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ich würde den 5700X nehmen, weil:

2 Kerne mehr für Videoschnitt, ...

Kann mit günstigerem DDR4 RAM betrieben werden

Unterscheidet sich kaum in der Gaming Performance

Overall günstiger

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

flauski  14.09.2023, 22:42

"2 Kerne mehr für Videoschnitt, ..."

Ist die Singlecore-Leistung vom 7500 nicht so viel besser, dass er die 2 Kerne komplett ausgleicht und damit sind sie da identisch?

Faultier2917  15.09.2023, 06:06
@flauski

Meines Wissens nach nehmen die sich da nicht viel, aber kann sein