Ryzen 5 5600X auf B450M Pro-VDH Plus?

4 Antworten

Hallo,

zu deinen Fragen:

  • Ein neues Mainboard zu kaufen ist unnötig
  • Der Ryzen 5 5600 hat quasi die gleiche Performance wie die Version mit X. Den Aufpreis kannst du dir also sparen. Notfalls kannst du auch noch selber übertakten
  • Beim BIOS Update dann einfach die neuste Version (keine Beta) wählen und gut ist

LG

Kein neues Mainboard.

Habe hier selbst ein MSI B450.

Einfach ein BIOS Update und gut ist.

Leistung....

Ich habe bei meinem Kind von einer Ryzen 2600 auf eine Ryzen 5500 gewechselt ( 105€ ) und kann bestätigen das dies nochmals ein wirklich spürbaren und messbarer Unterschied im Gaming war. GRAFIKKARTE GTX1070ti 8GB.

Z.b in Fortnite hat es ein Zuwachs von 20FPS in 1440p gebracht, das selbige bei GTA V. Noch merklicher war es in 1080p . Die Ryzen 5xxx hat einfach eine iPC Leistung die deutlich über Ryzen 2xxx liegt.

Es gibt gar keine Mainboards die speziell für die 5000er gemacht wurden.

Aber mit dem Board läuft auch ein 5000er drauf.