Ryzen 5 3600 + rtx 2070 super =bottleneck?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in jeder Anwendung immer, absolut ohne Ausnahme, eine Komponente, die die Leistung limitiert, deswegen sind solche Fragen im besten Fall schwammig, im schlimmsten unsinnig.

Das System ist recht ausgewogen, falls du das meinst.

Hab genau das selbe system gygabeit 2070 super oc und ryzen 3600 die Kombi kann ich nur empfehlen der 3600 x lohnt sich nicht und beim 3700x hast du gleichen tackt wie beim 3600 nur im Bust ein bischen weniger. Ich habe bei meiner Kombi noch keinen flaschenhals bemerkt die einzige Schwachstelle in meinem pc ist das ich nur eine 1tb hdd habe aber von der Kombi 3600 + 2070 Super = spielspass pur zb witcher 3 ultra plus harwoks 122 fps um nur ein Beispiel zu nehnen. Monitor habe ich einen 144hz kurv

MatthiCube  05.05.2020, 23:45

Welche Auflösung der Monitor?

Hab genau das selbe system gygabeit 2070 super oc und ryzen 3600 die Kombi kann ich nur empfehlen der 3600 x lohnt sich nicht und beim 3700x hast du gleichen tackt wie beim 3600 nur im Bust ein bischen weniger. Ich habe bei meiner Kombi noch keinen flaschenhals bemerkt die einzige Schwachstelle in meinem pc ist das ich nur eine 1tb hdd habe aber von der Kombi 3600 + 2070 Super = spielspass pur zb witcher 3 ultra plus harwoks 122 fps um nur ein Beispiel zu nehnen. Monitor habe ich einen 144hz kurv

Hi

Deine Teile passen doch sehr gut zusammen

Von wo hast du denn dass dein PC bottlenecked?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

Nein. Alles gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst