Ryzen 3000 Umbau auf Ryzen 5000?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Man muss (…) beachten 100%
Einfach CPU tauschen 0%

3 Antworten

Man muss (…) beachten

Hallo,

auf der Website des Herstellers des Mainboards gibt es eine Liste, welche BIOS Version mindestens erforderlich ist für den Prozessor. Wenn deine Version darunter liegt, dann ist ein Update notwendig.
Beim Update dann auf die neuste Version updaten (keine Beta nach Möglichkeit).

LG

Man muss (…) beachten

Beim Mainboardhersterller findest du auf der Supportseite deines Boards eine Liste welche CPU's das Ding unterstützt und welche BIOS-Version du (mindestens) brauchst.

Man muss (…) beachten

Bios wirst du auf jedenfall updaten müssen

Und dann sollte es gehen

Beachte aber das du für den Ryzen 7 5800X 3D einen guten Kühler brauchst das Teil ist ein Hitzkopf