Ryzen 3 2200g auf asrock b450 pro 4 funktioniert das ohne Bios Update?

1 Antwort

Laut kompabiltätsliste wird die CPU von allen BIOS Versionen unterstützt. Brauchst also nix updaten etc

Lg

Davebob
Fragesteller

Perfekt danke dir war mir unsicher da ich gehört habe das wenn man auf ryzen 5000 Update das die älteren nicht mehr unterstützt werden

Usj89  17.02.2024, 12:13
@Davebob

Uh. Ja hab ich auch schon was von gehört. Ich schau nochmal eben, ob da bei dem Board was dran ist

Usj89  17.02.2024, 12:17
@Davebob

Tatsächlich. Ab BIOS Version 3.60 steht dabei, das man mit solchen CPUs, kein BIOS Update mehr machen sollte.

ASRock do NOT recommend updating this BIOS if Pinnacle, Raven or Summit Ridge CPU is being used on your system

Deine CPU ist ne raven... Kann laufen, muss es aber nicht

Davebob
Fragesteller
@Usj89

Mhh ok also muss ich das wohl auf gut Glück machen da ich keine Ahnung habe was der Vorbesitzer für ein bios drauf installiert hat 🥲