Runes of Magic, Serverauswahl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jop, spielst du auf z.B. Server Drachiota und er auf Ionsai [oder so] dann musst du dir einen neuen Char auf Ionsai machen.

(Kann man Transen? Keine Ahnung.)

Um zusammen zu spielen auf einen Server muss man auch auf dem gleichen Server seine Charaktere haben.Wer auf Muinin ist kann nicht den oder die Char/s auf Laoch oder Tuath oder einen anderen Server senden,wechseln,transferieren lassen.Nicht für Silber,nicht für Gold,nicht für echtes Geld oder sonstwas.Das heist der Charakter ist Servergebunden.Sollte es doch plötzlich ohne Wissen von Frogster möglich sein,könnte das ein Bug sein.Das darf man nicht ausnutzen.Wer es dennoch tut und erwischt wird,dem droht ein Bann.Es ist der Wunsch vieler Spieler mit dem Hauptcharakter auf einen anderen Server zu wechseln.Aber Frogster sagt immer das es nicht geht.Wer also auf einen anderen Server spielen will muss sich dort einen neuen Charakter erstellen.Man fängt wieder bei Level 1 an.Alles was man hatte muss man sich neu holen,bauen.Wer auf einen Server L 70 war mit sehr guter Ausrüstung der muss das alles auf einen anderen Server nochmal durchmachen.Der Vorteil dabei wäre für einen der schon einen hochleveligen Char hat das er es schon weiß wie es geht mit den Questen,Ausrüstung verbessern.Kurz gesagt : Alles was auf Server A ist bleibt auch da.Man kann nichts mitnehmen nach Server B.Ausser seine persönliche Erfahrungen.Das gute daran ist das alles so bleibt wie es zuletzt verlassen wurde.Es wird nichts automatisch gelöscht.Wer das will muss das selber machen.

http://de.support-berlin.gameforge.com/app/answers/list/c/212,232

alsow enn es nur ums leveln geht ist der Server egal

Level 17 ist man innerhalb von einem Tag - also da ist es auch kein Problem einen neuen Char auf einem neuen Server anzufangen. Wenn du dich mit Ehrengruppe durch Inis ziehen lässt dann schaffst du sogar die 1. und 2. Klasse innerhalb von einem Tag auf Level 30 zu bringen.

Die Chars sind aber auf einen Server fixiert. Du kannst also nicht auf einem Server einen char erstellen und den dann zu einem anderen mitnehmen.