runes of magic ohne diamanten nicht spielbar?

3 Antworten

Nein, es ist nicht möglich RoM ohne Geld zu spielen da man nicht "länger" braucht sondern im direkten Vergleich 5000% länger braucht (50 fache Zeit)!

Nehmen wir an, du lvlst mit jmd gemeinsam auf lvl 70 und machst schön deine Dailys etc... und zwischendurch kaufst du dir mit Gold deine Dias und kannst dir so schon ein (sehr) kleines Polster anschaffen. Trotzdem wird dich niemand mitnehmen wenn du nicht ansatzweise für eine Instanz gerüstet bist! Und daran wirst du scheitern!

Das Spiel ist nicht dafür konzepttiert ohne Geld zu spielen (spielen im Sinne von mehr oder weniger erfolgreich). Da sich Spiele immer weiterentwickeln wirst du auch deine Ausrüstung anpassen müssen und damit du den Anschluss nicht verlierst benötigst du unmengen an Dias!

Ich habe selbst über ein Jahr die beste PvP Gilde auf Cogadh geleitet und in den 15 Monaten über 1200€ ausgegeben! Natürlich war ich einer der besten Spielerinnen (auch Spieler) aber nachdem ich mir klargemacht habe was ich damit eigentlich verschwende habe ich meinen RoM Acc verkauft und einen großen Betrag wieder herausbekommen aber es hat sich meiner Meinung nach nicht gelohnt.

Seitdem spiele ich World of Warcraft und das auf höchstem Niveau und mit viel geringeren Kosten ;) 11€ pro Monat... Im Vergleich mit meinen RoM- Karriere- Kosten ist das ein Witz!

Ich würde dir (auch wenn meine Antwort wirklich spät kommt) davon abraten mit RoM anzufangen oder auch mit WoW...

Es gibt "Neuerdings" -StarWars: The Old Republic- <- Das ist mein neuer Platz 1

Liebste Grüße =)

Thommy356  15.11.2020, 23:31

Ich muss ergänzen. Man kann es Free-to-play spielen. Denn Runes of Magic ist ein Free to play game. Und es dauert tatsächlich einfach nur länger. Ich habe es auch geschafft gegen Leute die tausende von dias gekauft haben anzukommen. Und habe nach sehe langem Farmen durch Gold dias gekauft

Hi.Es ist durchaus möglich ohne 1 Cent RoM zu spielen.Das Problem an der Sache ist aber das es länger dauert bis du auch an die guten Rüstungen,Waffen kommst.Das einzigste wofür es sich Anfangs lohnt Dias zu kaufen oder im Spiel umzutauschen wäre ein Permanentes Fortbewegungsmittel wie ein Pferd.Als ich noch richtig aktiv war konnte man mit Tagesquest Gegenstände in den höheren Level gut Gold machen.Nachteil ist dabei das du unter Umständen viel Zeit mit Farmen verbringen must.Wenn du echtes Geld Investierst must du kein Gold erfarmen,kannst dir direkt was du benötigst aus dem Itemshop kaufen um deine Ausrüstung zu verbessern.Du hast also die Möglichkeit viel Gold zu erfarmen und es gegen Diamanten im Spiel umzutauschen oder du spielst mit echten Geld und sparst dir die Zeit mit Farmen.Kannst auch Dinge aus dem Auktionhaus kaufen,aber da brauchst du wieder viel Gold.Andere Möglichkeit ist das du Illegales Gold kaufst für echtes Geld und Riskierst von Frogster erwischt und gesperrt zu werden.Von den illegalen Goldverkäufern wimmelt es im Spiel.Es würde mich nicht wundern wenn Frogster selber welche da hin stellt und somit heraus bekommt wer Illegal Gold kauft.Denen wurde schon vieles unterstellt.

Ich hab selbst mal Rom gespielt und kam ohne Dias bis Lvl 70..also du kannst es sehr wohl weit bringen aber gegen einen Spieler der Dias ausgibt wirst du nur sehr schwer rankommen..aber es geht dauert halt länger..mein Tipp such dir nen Freund in Rom..alleine ist es schwer