Rücksichtnahme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ja natürlich gibt es das, nur halt nicht immer.und ünerall. Ich bin bestimmt auch Mal muffelig unterwegs und vergesse mich zu bedanken.

Ich versuche inzwischen immer möglichst nett zu sein, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin und mich nicht allzu sehr zu ärgern. Wenn mich ein Radler überrascht und nicht geklingelt hat und sich dann beschwert, sag ich das ich die Klingel leider nicht gehört habe, ärgert mich nicht so sehr und die andere Person fährt meistens auch nicht so hoch. Bei freilaufenden Tutnixen gelingt mir das allerdings noch nicht so gut.

Ich würde sagen das alle Verkehrsteilnehmer-Gruppen seine Problemfälle hat. Ich als Radfahrer und Hundebesitzer bin immer wieder schockiert wie Achtlos viele Hundebesitzer mit ihren Hunden unterwegs sind. Aber auch wie manche Radfahrer mit Topspeed an Hunden vorbei ballern.

Meine Erfahrungen ist, das ein Großteil der Menschen im Straßenverkehr egoistisch sind, egal ob Auto, Fahrrad, Öpnv oder auf den Füßen. Hab ich auch schon mal zu gebloggt.

Aber das ist letztendlich auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und blogge zum Thema Fahrrad auf www.konbon.de

Ja, schmunzel. Als Radfahrer schimpft man auf die HH und als HH auf die Radfahrer. Wir machen uns ganz bewußt darüber lustig, damit man nicht so sauer ist auf die Gegenseite. Und ja, Radfahrer sind oft so voller Adrenalin, daß sie nur noch einen Tunnelblick haben. Na und? Hundehalter sind oft nicht so rücksichtsvoll wie du und nehmen ihre Hunde kurz. Man weiß nie so recht wie die Gegenseite drauf ist. In diesem kurzen Moment der Begegnung.

Und ja, es gibt meistens Anstand auf beiden Seiten. Die paar Querschießer könnte man ignorieren. Als Radfahrer und auch als Hundehalter.

Mir fällt das auf der Strasse auf...

Keiner, wirklich keiner hält sich nich an irgendwelche Abstandsregeln...

Da wird gedrängelt, vorbeigehen, rechts Überholt, rausgeschnitten, wegen 10tel Sekunden..

Und wenn bei mir dann mal der Abstand stimmt, denn ich fahre mit Abstandstempomat, dann fahren sie auf, bei 140 auf der Autobahn... selten über 5 Meter...

Und das jeden Tag - lässt du einen vorbei, macht er es beim nächten genauso wieder...

Und kontrollieren tut niemand...

Gibt solche und solche, wie überall