Rückgabe durch Widerruf,was muss ich beachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte bist die Ware da ist!

Oftmals liegt dann der Rückgabezettel bei, Du kannst auch nur einen Artikel zurückgeben!

Den einen Artikel trägst Du dort ein, oft wünschen die einen Grund, ist aber egal, was Du angibst, wohl Statistik!

Und dann ab in die Post!

Achtung! Einlieferungsbeleg nicht verbummeln!!

blazery
Fragesteller

Dankeschön! Und das wars dann? Ich sende den Brief mit der Post, muss ich dann noch auf eine Rückantwort warten, bevor ich den Artikel zurückschicke oder mach ich das gleichzeitig?

alarm67  10.10.2016, 22:17
@blazery

Nein, das sendest Du zusammen mit dem Paket zurück!

blazery
Fragesteller
@alarm67

Danke vielmals! :)

Bei Kaufverträgen gemäß dem (ehemaligen) Fernabsatzgesetz hast Du kein Widerrufsrecht, sondern lediglich ein 14tägiges Rückgaberecht. Dir muss also erst die Ware vorliegen, damit Du sie binnen 14 Tagen zurück geben kannst.

Ich habe mich bei der Bestellung vertan. Wie kann ich diese stornieren?

Ihre Bestellung bereiten wir direkt nach Eingang für den Versand vor, deshalb können wir Ihnen keine Stornierung anbieten. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung direkt nach Erhalt zu widerrufen.

medimops Hotline
Montag - Freitag
09.00 - 18.00 Uhr

http://www.medimops.de/Sie-haben-Fragen-Hier-finden-Sie-die-Antworten/

blazery
Fragesteller

Hach, manchmal ist die Antwort so nah und einfach ;) Danke!

polarbaer64  10.10.2016, 22:18
@blazery

;o))) ...

Hast Du denn beide bezahlt?

blazery
Fragesteller

Ganz genau, beide in einem Stück bezahlt, leider dann 5 Sekunden hinterher bemerkt, dass ich den einen schon woanders gekauft habe, lol

dresanne  10.10.2016, 22:15

Und in Deinem Fall würde ich dann den Widerruf (wenn die Sachen da sind) nicht über das Formular machen, sondern Medimops persönlich über die Sachlage informieren. Sonst wird das ein großes Durcheinander.