Frage von blazery, 52

Rückgabe durch Widerruf,was muss ich beachten?

Guten Abend,

ich habe eben gerade zwei Artikel bei Medimops gekauft. Die Bestellung wird selbstverständlich zusammen verschickt & hat nur eine Bestellnummer. Nun habe ich aber bemerkt, dass ich - dummerweise - schon bei einem anderen Anbieter diesen Artikel gekauft habe (nicht beide, sondern nur einen von beiden). Wenn ich mein Widerrufsrecht nun nutze, muss ich die Bestellnummer eingeben, bedeutet das, dass ich BEIDE Artikel zurückschicken muss, auch wenn man oben drüber angeben kann, welcher Artikel gekauft wurde?

http://www.medimops.de/out/pdf/medimops-widerrufsformular.pdf

Außerdem: "Ware erhalten am...", da ich es heute gekauft habe, ist noch keine Ware bei mir angekommen, soll ich den Brief erst abschicken wenn die Ware hier ist? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, leider muss ich zum ersten Mal in meinem Leben das Widerrufsrecht benutzen und Google hat auch nichts ausgespuckt :p

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alarm67, 41

Warte bist die Ware da ist!

Oftmals liegt dann der Rückgabezettel bei, Du kannst auch nur einen Artikel zurückgeben!

Den einen Artikel trägst Du dort ein, oft wünschen die einen Grund, ist aber egal, was Du angibst, wohl Statistik!

Und dann ab in die Post!

Achtung! Einlieferungsbeleg nicht verbummeln!!

Kommentar von blazery ,

Dankeschön! Und das wars dann? Ich sende den Brief mit der Post, muss ich dann noch auf eine Rückantwort warten, bevor ich den Artikel zurückschicke oder mach ich das gleichzeitig?

Kommentar von alarm67 ,

Nein, das sendest Du zusammen mit dem Paket zurück!

Kommentar von blazery ,

Danke vielmals! :)

Antwort
von derhandkuss, 26

Bei Kaufverträgen gemäß dem (ehemaligen) Fernabsatzgesetz hast Du kein Widerrufsrecht, sondern lediglich ein 14tägiges Rückgaberecht. Dir muss also erst die Ware vorliegen, damit Du sie binnen 14 Tagen zurück geben kannst.

Antwort
von polarbaer64, 28

Ich habe mich bei der Bestellung vertan. Wie kann ich diese stornieren?

Ihre Bestellung bereiten wir direkt nach Eingang für den Versand vor, deshalb können wir Ihnen keine Stornierung anbieten. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung direkt nach Erhalt zu widerrufen.





medimops Hotline
Montag - Freitag
09.00 - 18.00 Uhr
030 488 288 200

http://www.medimops.de/Sie-haben-Fragen-Hier-finden-Sie-die-Antworten/



Kommentar von blazery ,

Hach, manchmal ist die Antwort so nah und einfach ;) Danke!

Kommentar von polarbaer64 ,

;o))) ...

Antwort
von dresanne, 25

Hast Du denn beide bezahlt?

Kommentar von blazery ,

Ganz genau, beide in einem Stück bezahlt, leider dann 5 Sekunden hinterher bemerkt, dass ich den einen schon woanders gekauft habe, lol

Kommentar von dresanne ,

Und in Deinem Fall würde ich dann den Widerruf (wenn die Sachen da sind) nicht über das Formular machen, sondern Medimops persönlich über die Sachlage informieren. Sonst wird das ein großes Durcheinander.