Rückenschmerzen beim zocken😭?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal davon aus das du zu wenig Sport machst. Am besten irgendwelche Rückenübungen oder Oberarmtraining machen. Dann sollten die Schmerzen weg gehen.

Spiele selber ca 6-8 Stunden(Ferien, Competitive CSGO) am Tag und hatte am Anfang auch Probleme aber sobald ich dann einen ordentlichen Gamingstuhl hatte und regelmäßig Sport gemacht hab sind die Schmerzen weggegangen

Du kennst ja nun die Ursache und dein Körper sagt dir
ja, was du falsch machst. (Fehlhaltung)

Nicht so lange Zocken, Pausen machen oder ganz
darauf verzichten, zumindest so wie du es machst ?

Wo zockst du und in welcher Haltung ?
Diese vermeiden !

Dann noch entspannen und Bandscheiben entlasten !
Wie wäre es mit Klimmzüge zwischendurch ?
Oder leichte Übungen im Schulter-Armbereich !
Wünsch dir baldige Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechtzeitig eine Spielpause einlegen, den Körper wieder bewegen und die Muskeln entspannen.

Passende Sitzgelegenheit (= guter Stuhl)

eventuell Stehtisch, damit Du im Stehen den Computer bedienst

Patrick5768
Fragesteller

Ich muss meistens nach 1h aufhören wegen den Schmerzen

Falsches, oder zu langes sitzen. Oder beides.

Sitzen ist generell eine sehr schädliche haltung.

Vielleicht musst du dir einen neuen Stuhl holen oder dein Rücken muss sich erst daran gewöhnen.