RTX 4080 & Ryzen 7 7800x3d?

4 Antworten

Hallo,

ja, das ist nicht verwunderlich, weil der 7800x3d gerade erst erschienen ist. Aber es geht schnell weiter in der Scene...

https://www.youtube.com/watch?v=fWX1WXCpnd0

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Ist ne starke Kombi. Irgendein bottleneck hast du natürlich sonst hätte man ja unendlich FPS wenn nichts ausbremsen würde.

Nein, der 7800X3D ist einer der schnellsten Gamingprozessoren. Ein Bottleneck ist nur doof, wenn der Prozessor zu langsam ist, schneller darf er gerne sein.

Usj89  15.04.2023, 16:25

Ist dann halt ein gpu bottleneck...

Ja, Du wirst IRGENDWANN IMMER ein Bottleneck haben, mal beim RAM, mal bei der CPU, mal bei der GPU

Wenn dem nicht so wäre, dann hätte man mit JEDER CPU-GPU-Kombi unendliche fps

Und selbst mit einer RTX4090 würde es mit der 7800x3D kein Problem geben

Bislang wurde mit einem 13900K die GPUs getestet und eine 7800x3D kann mit der locker mithalten bzw übertrifft diese (in Spielen)

AH und mal so als Vergleich: ich betreibe eine RX6800XT mit einem 1700x. laut diesen ganzen Bottleneck-Rechnern im Netz dürfte diese Kombi gar nicht funktionierten. Ist nur komisch, daß ich kein Problem mit dieser Kombi habe
Was lernen wir daraus? Tritt diese "Rechner" in die Tonne

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J