RTX 3070 mit BeQuiet 500 Watt Bronze?

5 Antworten

Hallo,

ja - das reicht. Ist nicht unbedingt ideal, doch bei einer bestehenden Konfiguration besteht kein Grund da etwas zu ändern.

LG

SLICEANDEXIT  20.02.2024, 23:12

War da nicht was wegen Spannungsspitzen der 30er Serie?

Von Experte Faultier2917 bestätigt

Kommt ganz drauf an um welches Netzteilmodell es sich genau handelt

Die 3070 lohnt sich btw nur in seltenen Fällen noch

Philipp5099
Fragesteller

Was würde sich denn eher lohnen?

Philipp5099
Fragesteller
@sgt119

Ich zahl für alle Teile 900 Euro. Hab aber noch nen Puffer, also würde ich da alles als Empfehlung nehmen!

Also deine 500W Netzteil reicht aktuell noch aus.

Wenn deine Graka und CPU auf MAX Auslastung sind, hast du immer noch 50-100Watt Puffer.

Zur not einfach CPU und Graka Untervolten. (Bitte frag nicht wie, Youtube gibts genug anleitungen).
Damit kannst du (beides) Gesamt locker 75-150Watt Sparen ohne Leistung zu verlieren. So einfach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Philipp5099
Fragesteller

Vielen Dank!

Hallo Phillip5099,

Ja, das reicht.

Absolut ideal ist es nicht, aber funktionieren tut's problemlos.

LG KTM

Philipp5099
Fragesteller

Außer dem Netzteil sieht aber soweit alles ganz gut aus oder? Versuche mich seit einer Woche ein bisschen in das Thema reinzufuchsen, ganz dabei bin ich aber noch nicht..

Philipp5099
Fragesteller
@KTM2110

Die 3070 hab ich schon, nur eben nicht verbaut

Hey 👋

Das Netzteil sollte eigentlich reichen, jedoch würde ich an deiner Stelle, damit das Netzteil nicht komplett ausgelastet ist und du noch einen kleinen Puffer hast, ein 600 Watt Netzteil kaufen (Netzteile von Corsair kann ich nur empfehlen für ihren Preis)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne PCs und kenne mich somit auch sehr gut aus