rtx 2060 in einen älteren pc einbauen?

5 Antworten

Hallo,

sinnvoll ist das nur bedingt. Eine GTX 1660 Super wäre schon locker ausreichend für das System.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nö. Liegt aber nicht am PC, sondern an der Grafikkarte. Die ist mit ihren 6GB RAM in der Leistungsklasse nicht sinnvoll.

Nimm die 2060 Super und alles ist in Ordnung. Die kann der 3770K auch in vielen Situationen noch ausreichend versorgen. Ein Wechsel auf einen Ryzen 2000 lohnt nicht, wenn, dann auf einen Ryzen 3000, z.B. den Ryzen 5 3600, gehen.

Und das Mainboard jetzt zu wechseln bringt dir absolut gar nix.

22gb ddr4

Ich Gaube nicht das du 22gb ddr4 ram in besagtem PC verbaut hast.

Ich wollte das Mainboard auch gleich wechseln und vllt. danach einen Ryzen 5 2600x einbauen im Frühling.

<ironie> Jop, bis zum Frühling kannst du ja auch ohne CPU zocken. </ironie>

I7 3770k

Der ist jetzt nicht so kacke, mit dem Upgrade auf eine Rtx 2060 könntest du damit noch viel Spaß haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
MarcAss
Fragesteller

warum glaubst du das nicht, dass ich 22gb ram drin habe?😂😂

Krabat693  05.01.2020, 15:49
@MarcAss

22gb DDR4 glaube ich dir nicht. Die alte Plattform unterstützt keinen DDR4 ram und der würde auch physikalisch nicht ins Mainboard passen.

Als kleiner Hinweis dazu, wenn du keine Anwendung hast die unbedingt diese Menge an Arbeitsspeicher benötigt. Dann zieh die überschüssigen ran riegel raus. Mehr Ram macht deinen PC nicht schneller. Mit der RAM Menge hast du vermutlich auch keine Dual channel Konfiguration. Für Dual channel muss in beiden RAM Kanälen die gleiche Menge Speicher stecken. Dualchannel wiederum macht den PC schneller.

Kompatibel ist er wahrscheinlich, fast alle Mainboards haben einen PCIe x16 Anschluss. Wird aber einen ordentlichen Bottleneck geben. Wie hast du DDR4 RAM, der kam erst 2014-2015 raus? Außerdem musst du gucken ob du ein geeignetes Netzteil hast.

Du musst aber wissen, welches Mainboard du genau drin hast. Denn die Anschlüsse müssen ja passen.