Frage von csmarode, 157

Routenplaner über 3,5t?

Womo über 3,5t

Antwort
von CYB3RSH0CK, 115

Copilot Truck app. Kostet zwar knapp 200€ ist aber im vergleich zu einem LKW Navi ein echte Schnäppchen. Ich verwende diese App selbst täglich im LKW und sie hat mich noch nie in die Pampa geführt. Bei dieser app kannst du die Max achslast, Fahrzeughöhe, Breite und Länge, sowie das Betriebsgewicht eingeben. Anfangs war ich auch skeptisch, aber nach 6 Jahren kann ich sagen, diese App ist jeden Cent wert. Und wie schon gesagt, knapp 200€ ist garnichts, für eine Professionelle Truckrouting App. Zumal normale PKW Navis auch nicht viel weniger kosten, aber zum teil schon mit PKWs überfordert sind. Man kann nicht nur eine Route planen, sondern ganze Touren mit mehreren Zwischenzielen und es gibt sogar ein Verkehrsabo, welches dir ab einer Verspätung, welche der Nutzer selbst festlegen kann, automatisch eine schnellere Ausweichroute vorschlägt. Falls Navi aber nicht dein fall ist, kann man sich die Route auch als Abbiegeliste anzeigen lassen. Wenn du öfters mit Grösseren Fahrzeugen unterwgs bist, und das glaube ich, wenn du davon schreibst, dass du schon vor 3.5 Tonnen Fahrverboten und zu niedrigen Unterführungen gestanden bist, ist dieses App absolut empfehlenswert. Das App ist übrigens von ALK Technogies, einer der Führenden LKW Navi Software Hersteller. 

P. S. Hab grad gesehen, dass es neuerdings auch eine Abgespeckte Gratisversion gibt, mit der hab ich zwar keine Erfahrung, ist aber ein Versuch wert, laut Beschreibung bietet die Gratisversion volle LKW Navigation aber ohne Luxusfunktionen. Aber ich würds mal versuchen. 

Antwort
von peterobm, 104

man schaue ob der Routenplaner überhaupt eine Unterscheidung macht, für LKW gibt es diese, allerdings sind die über 7,5 T

Kommentar von csmarode ,

Ja schon ich möchte ja nicht plötzlich vor schildern stehen mit über 3,5 t gesperrt. Wir standen schon mit 3,5 t vor einer Brücke die zu tief war weil ich keine Höhe eingeben konnte

Antwort
von TUrabbIT, 96

Sofern du nicht konkreter Fragst:
http://lmgtfy.com/?q=Routenplaner+lkw

Kommentar von csmarode ,

Ich suche einen Routenplaner wie beim Adac . Leider geht der aber nur bis 3,5 t . Ich suche was wo ich Höhe , breite und Achsen eingeben kann . Nicht das ich dann vor einem Tunnel stehe und komm nicht durch . Evtl auch mit mautangabe wie bei Adac

Antwort
von StopTheBull, 70

http://www.lkw-lotse.de/

Kommentar von csmarode ,

Der nimmt noch nichtmal unseren Ort an

Kommentar von StopTheBull ,

Google funktioniert heute, kannst du also auch selber gut suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten