rote wangen bei alkohol?

5 Antworten

DIe meisten alkoholischen Getränke enthalten hohe Mengen Histamin, klare Schnäpse enthalten im Vergleich zu Bier usw. noch mit am wenigsten Histamin. Trotzdem enthalten auch diese Histamin. Aufgrund dessen könnte es sein das du an einer Histaminintoleranz leidest, da rote heiße Backen eines der Symptome bei Histaminkonsum sind.

Nein das bekommt man nicht weg. Durch den Alkohol wird das Blut dünner und durchblutet somit auch stellen, wo man es sonst nicht so sieht.

Im Übrigen erhöht Alk kurzfristig die Körpertemperatur. Daran kann es auch liegen.

Hallo blumileinchen,

(hatte das gleiche Problem, nicht wegen Alk`, sondern weil ich mich des öfteren !!!! tierisch aufrege + der Blutdruck steigt dann auch sofort!) Es gibt eine prima Creme in der Apotheke, sie heißt Avéne Antirougeur. Sie ist eine hell-grüne Tagescreme, die Wirksstoffe kräftigen die Ader-Wände,dadurch schimmert das Rote immer weniger durch! Ein wenig Zeit mussst Du allerdings dem "Zeug" schon geben, bei mir hat es c.a. 3 Wochen gedauert, bis es eine Besserung eintrat (habe morgens und abends tüchtig geschmiert)!

Viel Glück+ein bißchen Geduld!

Gruß: ISabella Blunt

Das liegt daran, dass man durch den Alkoholkonsum die Durchblutung fördert und dann die Wangen rot werden. ^^

Kenn einige mit diesem "Problem", weg bekommen wirst du sowas nicht, du bist halt empfindlicher oder tinkst zu viel.