Rote Adern im Rachen?

4 Antworten

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Adern im Rachen rot oder leicht rötlich erscheinen. Die Schleimhäute im Mund und Rachen sind sehr durchblutet und können je nach Durchblutung und Lichteinfall unterschiedlich aussehen.

Wenn Sie jedoch plötzlich bemerken, dass die roten Adern im Rachen auffälliger sind als zuvor oder wenn Sie zusätzliche Symptome wie Halsschmerzen, Schluckbeschwerden oder Atembeschwerden haben, kann es ratsam sein, einen Arzt aufzusuchen, um eine genaue Diagnose zu stellen.

In den meisten Fällen sind rote Adern im Rachen jedoch kein Grund zur Sorge, solange sie nicht von anderen Symptomen begleitet werden. Es ist auch wichtig, eine gute Mundhygiene zu praktizieren, um Infektionen im Mund und Rachen zu vermeiden.

Also wenn Du wirklich Deine Lunge durch Deinen Mund sehen würdest, dann würde mich das schon sehr wundern...

das ist nämlich nicht möglich....Du siehst höchstens Deinen Rachenraum, aber mehr auch nicht.

Man kann nicht in die Lunge schauen, nicht mal ein Arzt schafft es ohne technische Geräte !

Siehst du deine Lunge ? Ich würde sagen, dass der Hals dafür zu eng ist. Außer, du schluckst einen Spiegel, was ich nicht empfehlen würde, der landet nämlich im Magen.