Rot oder grün; Blume oder Gemüse sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind Sie "Blume oder Gemüse"

Genießbar oder ungenießbar, pflegeaufwändig oder pflegeleicht.

Sind Sie "Rot oder grün"?

Aufbrausend oder ruhig? Begeisterungsfähig oder zurückhaltend?

Das sind alles Persönlichkeitsmerkmale, kann in Bewerbungen versteckt gefragt werden oder bei Kennlern-Treffen.

faberheinrich
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort!

ich stelle gerade fest:

Heimatkundeunterricht wurde an der Grundschule erfolgreich durch Tablet-PC ersetzt.

faberheinrich
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort, aber ich verstehe sie leider nicht... Was meinst du damit? Ich komme aus Rumänien und habe in der Grundschule kein Deutsch gemacht. Danke trotzdem!

und Sind Sie "Rot oder grün"?

Das ist vermutlich die Frage nach der politischen Einstellung.

Was heißt Sind Sie "Blume oder Gemüse"

Das habe ich noch nie gehört. Und ich bin der deutschen Sprache ziemlich mächtig.

faberheinrich
Fragesteller

Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort!

"Blume oder Gemüse" könnte heißen "schön oder nützlich".

faberheinrich
Fragesteller

vielen herzlichen Dank!