Rooftops / frei begehbare Dächer in New York?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur die Eingangsbereiche einiger Wolkenkratzer sind Public Spaces. Die Aufzüge sind es in der Regel nicht. Die Aufzüge sind gesichert und Security Personal wird dich abfangen.

Bei Hotels könntest du Glück haben, wenn du dich als Gast ausgibst.

Für Fotos eignet sich das Ufer von Brooklyn, Long Island City, oder Astoria. Die Brooklyn Bridge, die Gondel über den East River ($2,75) oder die Staten Island Ferry (gratis) Auch aus Newport NJ kann man super Fotos machen.

Wenn du bereit bist, in einen Drink zu investieren, stehen dir natürlich etliche Rooftop Bars zur Verfügung.

Das Met Museum auf der Upper East Side hat ein Rooftop. Hier ist der Eintritt frei. (Suggested Donation)

Den Time Square kann man gut aus dem Fenster des Aeropostale Shops fotografieren. Dort gibt es einen kleines Ausichtsfenster im ersten Stock.

Auch die Highline im Meatpacking District bietet gute Perspektiven um tolle Fotos zu machen.

Evonics365
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Rooftop Bars habe ich mir schon welche rausgesucht.

Kann ich bei diesen auch mit einer DSLR fotografieren oder ist das nicht gerne gesehen?

stufix2000  24.07.2017, 17:30
@Evonics365

Einer meiner Freunde ist Fotograf, der schleppt auch immer sein Ausrüstung mit sich herum.

Im Zweifel fragst du einfach freundlich und lässt dir die Erlaubnis geben. So kommt man ins Gespräch und vermeidet Ärger.

Empire State Building kostet jedoch etwas

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Rooftop Bars habe ich mir schon welche rausgesucht.

Kann ich bei diesen auch mit einer DSLR fotografieren oder ist das nicht gerne gesehen?