Roller/Mofa wohin der Parkschein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an den Lenker ein wasserdichtes transparentes Mäppchen hängen, dass beim Fahren leicht zu entfernen ist

hexenrw
Fragesteller

aber ist da nicht die angst das andre das klauen könnten???

Stellt man ein motorisiertes Zweirad auf einen bewirtschafteten Parkplatz, muß man irgendwie daran einen Parkschein befestigen oder die Parkuhr füttern. Abhilfe: Es wird allgemein geduldet, wenn man das Fahrzeug z.B. auf den Bürgersteig abstellt, solange niemand behindert wird. Ich habe die letzen 15 Jahre mit dem Motorrad kein Knöllchen bekommen.

Das sollte in Köln mal geändert werden; da sind dann an einem Samstag morgen ein Haufen Motorradfahrer ganz früh in die Stadt eingefallen und haben alle Parkplätze korrekt belegt (mit Zettel usw.) und haben da den ganzen Morgen geparkt. Ergebnis: Totales Chaos; jetzt wirds erstmal wieder geduldet...

Ich hab auch mal ein Bußgeld bekommen. Mir wurde gesagt man müsse ihn dann festkleben oder so. Eine richtige Antwort hab ich von der Bußgeldstelle auch nicht bekommen. Ach ja, die Knolle war in den Griff zum festhalten für den Beifahrer gesteckt.

hexenrw
Fragesteller

die sind gut mit festkleben wenn man das jedes mal macht sieht der roller best klasse aus

krabbe22  15.06.2009, 10:15
@hexenrw

Ich zieh mir jetzt einen Parkschein und nehm ihn mit. Dann hat man zwar ein bißchen Rennerei bei einer Knolle, ist aber auf der sichern Seite.

ne gute frage^^ also wenn es so wäre würde ich das ganz einfach nur abzocke von der stadt nennen!! Ich würde ohne mit der wimper zu zucken mit anwalt in Kontakt tretten^^ Aber wohin mit der Parkscheibe wüßt ich in mom nicht das es ja sichtbar sein muß für die Politessen da brauch nur einer vorbei der sparen will und schon ist es vorbei^^ mehr weiß ich net^^

hexenrw
Fragesteller

eben das dacht ich auch das der dann best schnell weg ist.... der vater von ihm hat da angerufen und er mußte nichts zahlen da man beweisen konnte das erda nicht stand aber mehr haben oder wollten die wohl auch nicht dazu sagen