Roller entdrosseln mit A2 Führerschein?

1 Antwort

Hi, der Versicherungsschutz erlischt nicht zwangsläufig, sonst wäre es auch eine Straftat.

Dennoch könnte die Versicherung bei verschiedenen Szenarien Ärger machen: Du baust einen Unfall und ein Gutachter kommt zum Schluss, dass die Bremsen des Mopeds nicht für diese hohen Geschwindigkeiten ausgelgt waren.

Dann müsste die Versicherung zunächst den gegnerischen Schaden begleichen, könnte von Dir aber bis zu 5000 € Regress fordern.

Jaenus
Fragesteller

Angenommen Geld spielte keine Rolle, wäre mein Schein in Gefahr oder nicht? ich bin noch in der Probezeit, alles was Punkte bringt nimmt mir also den Schein

Raven751  26.04.2024, 19:40
@Jaenus

Nicht direkt. Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis müsste ein B- Verstoß sein. Davon müsstest Du schon ein paar sammeln, ehe es gefährlich wird.

Wenn Du damit erwischt wirst, müsstest Du eh auf legal rückbauen und dann vorführen.