Rolläden nicht richtig eingebaut

3 Antworten

Die Firma, die die Fenster eingebaut hat, schiebt es auf die Firma, die den Rohbau erstellt hat. Dort hätte man schon nicht richtig gearbeitet>

und hat trotzdem die Fenster eingebaut mit dem Wissen, dass die Gute dann schief verlaufen??

Ich würde die Fensterbaufirma mal anschreiben und sie zur Korrigierung auffordern,bzw. einen Teil des Geldes zurück halten. Ich wüsste auch nicht, was es mit dem Rohbau zu tun hat, wenn die Rolladenkästen nicht gerade eingesetzt worden sind (die Lücke zwischen dem Mauerwerk und dem Rolladenkasten (wäre das Mauerwerk nicht gerade) - ist problemlos zu schließen.

naja, die wohnqualität beeinträchtigt es nicht stark

wenn ihr keine fenster hättet, wäre sie stark beeinträchtigt, aber nicht wegen ein paar gurten

sicher könnt ihr aber trotzdem schadensersatz verlangen, wenn es mangelhaft ausgeführt wurde

irgendwer haftet dafür, kann sein, dass die rohbaufirma, wenn sie es falsch vorbereitet hatten

da musst du jetzt einen Gutachter+anwalt holen

wirst wohl so mit 2000 in Vorleistung gehen müssen und dann klagen

Was wurde für ein Bauvertrag abgeschlossen? Die Folgehandwerker sind laut der Verdingungsordnung für Bauleistungen verpflichtet Mängel, die festgestellt werden, zu melden und dürfen nicht einfach etwas einbauen. In diesem Fall würde ich mich von einem Rechtsanwalt beraten lassen, weil von hier aus nicht ohne weiteres eine korrekte Verfahrensweise gegeben werden kann.