Frage von Max1203xX, 43

Römische Dichterkreise - Definition?

Hi:) Ich muss in Latein ein Referat über römische Dichterkreise halten (Mesalla, Maecenas, Neoteriker, Scipionenkreis) Nun wollte ich Fragen, ob jmd eine allgemeine Definition zu römischen Dichterkreisen hat?

Antwort
von Christianwarweg, 24

Eine Definition? Was ein Dichterkreis allgemein ist, oder wie? Ansonsten einfach mal nach Maecenas, Mesalla etc., in der Wikipedia als Anlaufstelle suchen und den Quellenverweisen folgen.

Ganz allgemein sind Dichterkreise Gruppen von Dichtern, die sich ein Gönner, der das Geld aber nicht das Talent hat, im Freundeskreis hält, die Gedichte schreiben, sich treffen und sie vortragen etc..

Laut Wiki: Ein Dichterkreis ist ein Bund von Dichtern mit gemeinsamen Interessen.

Kommentar von Max1203xX ,

Danke für die Antwort:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten