ringtausch beim standesamt - was sagt man sich dabei?

7 Antworten

Sag das, was dir in dem Moment durch den Kopf geht, solange es nichts mit einer Einkaufsliste zu tun hat. Immerhin solls doch etwas sein, das von euch beiden kommt und nicht von uns hier.

also bei mir hat der standesbeamte gesagt " als zeichen euer inneren verbundenheit " und dann haben wir die ringe getauscht.

spricht der Standesbeamte den Text nicht vor und ihr müßt ihn nur nachsprechen. Ungefähr "nimm diesen ring als Zeichen, ..."

das kann auch ohne Worte erfolgen

wenn Du was sagen willst,sag "I love you" !!;-))